Logo: Ackermann + Hertel GmbH, Modell- und Formenbau
Modell- und Formenbau
Logo: A+H+ Laserschneidtechnik GmbH
Laserschneidtechnik
Sehr geehrter Besucher,

seit unserer Gründung im Jahr 1993 sind wir am Standort im Saarland.

Wir sind ein innovativer Dienstleister im Bereich Modell- und Formenbau sowie ein Produktionsunternehmen im Bereich der Metallbe- und Verarbeitung.

Mit anfänglich zwei Gründern und einigen konventionellen Maschinen ist unser Team heute 30x so stark.
Mit rund 60 qualifizierten Mitarbeitern konstruieren, bauen, erproben und liefern wir hochpräzise Werkzeugformen und fertigen komplexe Tiefzieh- und Blechumformteile speziell für die Automobilindustrie aber auch für Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Über ein Jahrzehnt lang sind wir bereits international tätig.

Seit Beginn wachsen wir stetig und fertigen heute auf einer ca. 2 300 m² großen Produktionsfläche. Hierbei kommen modernste Maschinen (CNC-Bearbeitungszentren, Ziehpressen und Laserschneidanlagen) zum Einsatz. Unser Kerngeschäft konzentriert sich auf den Bereich der Herstellung von Werkzeugen sowie Blechteilen für die Abgasindustrie, sei es als Prototyp oder als Kleinserienteil. So werden hochwertige Produkte vom Datensatz über das Werkzeug bis hin zum fertigen Teil aus einer Hand konstruiert, produziert und geliefert – präzise, flexibel, zuverlässig.

Die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Prototypenbau werden für die weiterführenden Serienprozesse übernommen und gezielt weiterentwickelt. Unsere Kunden nutzen diese Erfahrungswerte und können bei der Umsetzung vom Prototypen bis zur Serie wertvolle Zeit gewinnen und dadurch Kosten einsparen. Gleichzeitig zeichnet uns unser hohes Maß an Flexibilität und Schnelligkeit aus, welches in der Automobilbranche einfach unerlässlich ist.

Nicht zuletzt deshalb schenken uns immer mehr Kunden ihr Vertrauen. Durch unser langjähriges Know-how – gepaart mit modernsten Maschinen – bewerkstelligen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern selbst schwierigste Aufgabenstellungen und erzielen für unsere Kunden stets die besten Ergebnisse.

Wir freuen uns immer über neue Herausforderungen an denen wir uns in Zukunft weiterhin erfolgreich beweisen können.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, so sprechen Sie uns an!